Plätzchensammlung – es weihnachtet sehr!

0 Kommentare
Plätzchensammlung bunte Plätzchenauswahl

Nachdem mir heute brennend heiß einfiel, dass in 8 Wochen schon wieder Weihnachten ist, habe ich euch hier meine Plätzchensammlung zusammengetragen. Ich denke, ich dürfte so ziemlich alle Plätzchenrezepte dabei haben, die im Zungenzirkus zu finden sind. Natürlich gäbe es auch noch unzählige weihnachtliche Torten und Kuchen, aber den Startschuss bilden doch meistens die Plätzchen. Sie benötigen einfach am meisten Zeit und wenn man alle Sorten bis zum 1. Advent fertig haben möchte, muss man schon relativ früh anfangen. Wenn ich die sozialen Kanäle beobachte, sind wohl eh schon die meisten mitten in der Weihnachtsbäckerei. In diesem Sinn hoffe ich, dass ich noch nicht zu spät dran bin und ich einigen von euch noch ein paar Inspirationen schenken kann. Letztlich erwischt man sie aber dabei, vielleicht geht es aber auch nur mir so, dass man am liebsten auf seine altbewährten Sorten zurückgreift. Meine Devise jedes Jahr: Erst wenn alle „Traditions-Plätzchen“ gebacken wurden, beschäftige ich mich mit Neuen.

Ein Klick auf das Bild führt direkt zum Rezept.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit meiner Plätzchensammlung und hoffe, dass die Plätzchen (oder auch Kekse, denn so werden sie in Österreich genannt) euch ebenso gut schmecken wie mir. Gibt es in eurer Familie auch Plätzchen, die schon seit Jahrzehnten niemals an Weihnachten fehlen dürfen? Wenn ja, würde mich mal interessieren welche das sind! Vielleicht könnt ihr mir ja auch mal ein paar Inspirationen liefern, ich würde mich sehr darüber freuen.

Das könnte dir auch gefallen

Hinterlasse einen Kommentar